Deutsche Seite
Hallo! Einloggen oder registrieren?
Warenkorb

Meistermacher - Die BMW Schnitzer-Story

%alt%%alt%%alt%%alt%

Seit 50 Jahren betreibt das BMW Team Schnitzer Spitzen-Motorsport. Unzählige Meisterschaften hat die Mannschaft aus dem oberbayerischen Freilassing in den zurückliegenden Jahrzehnten errungen. Jüngstes Highlight in der bewegten Geschichte des Familienunternehmens der Gebrüder Josef und Herbert Schnitzer sowie Charly und Dieter Lamm: 2012 siegte der BMW Schnitzer-Pilot Bruno Spengler in einem Herzschlagfinale im letzten, alles entscheidenden Rennen um die DTM. Gleich drei Titel waren damit eingefahren: für den Fahrer, die Marke BMW und das Team. Ein totaler Erfolg im ersten Jahr des Wiedereinstiegs von BMW.


DIE MEISTERMACHER vollzieht den langen Weg aus bescheidenen Anfängen bis heute nach, da Schnitzer zu den besten Rennteams der Welt zählt. Ohne Anspruch auf lückenlose Darstellung jedes einzelnen Jahres, jedes einzelnen Rennens. Aber gespickt mit Höhepunkten, Wendepunkten, Episoden und ganz viel Menschlichem auf und am Rande der Rennpiste.
 
Der Name Schnitzer steht für rund 400 Siege und für Titelgewinne auf Rennstrecken in aller Welt. Die Autoren und Zeitzeugen Gustav Büsing und Uwe Mahla haben jede Menge Renngeschichte(n) und Denkwürdiges aus diesem Zeitraum zusammen getragen, Dramatisches und zum Schmunzeln animierendes. Viele Weltklasse-Piloten, die während ihrer Karriere für Schnitzer ins Lenkrad gegriffen haben, sind porträtiert und zu Wort gekommen (so stammt etwa das Vorwort von Formel 1-As Gerhard Berger). Eine Galerie von rund 400 zum Teil bisher unveröffentlichter Fotos auf 256 Seiten führt zurück bis in längst vergangene Renngeschichte. Selbstverständlich werden auch die DTM-Saisons 2012 und 2013 ausführlich gewürdigt. Ein umfangreicher Statistikteil dokumentiert diese außergewöhnliche Team-Geschichte. Zugleich erlaubt dieses Buch einen detailreichen Streifzug durch fünf Jahrzehnte faszinierenden Rennsports. Ein eindrucksvolles Kompliment an DIE MEISTERMACHER.

  • 256 Seiten
  • ca. 400 Fotos (sw/colour)
  • Format: 245 x 300 mm
  • deutscher Text
  • Hardcover
  • umfangreiche Statistik

 

Alle Preise inklusive der gesetzlichen MwSt.

ISBN: 9783928540711

Preis: 50,00 €

Anzahl:

Bewertungen zu Meistermacher - Die BMW Schnitzer-Story

Wie zu erwarten grandios

Sternevon Motorsport-Literatur.at
Die beiden Autoren durchleuchten die faszinierende Geschichte dieses Teams und schaffen es, mit viel Humor und Feingefühl abseits der oft kalten Atmosphäre des modernen Motorsports die kleinen, menschlichen und daher viel aussagekräftigeren Stories am Rande des Rennzirkus zu erzählen, die das Team Schnitzer und seine Piloten so beliebt gemacht haben. Wirklich lesenswert!

... das Buch ist super!

Sternevon Jan Hennen
Jan Hennen Das Buch ist da und super!

Thomas Nehlert Einen kleinen Fehler - eher einen Druckfehler - habe ich gefunden: Seite 233 - Josef Schnitzer wurde 1966 mit einem 2000TI und nicht mit einem 2002TI Meister. In den Ergebnislisten ist es aber korrekt. ... Einfach ein gigantisches Buch , wie in meiner Besprechung zu lesen.

Herbert Schnitzer Vielen Dank, Uwe, für Deine Hartnäckigkeit. Es hat sich gelohnt und ich bin überwältigt.

Christian Schaschning Im April bestellt und am Montag endlich bekommen. Super Story!
Werner Duckhorn Das Buch ist super !!

Joseph Erlebach Ist ein MUST HAVE.

Kristin Heinrich Endlich mal ein Buch, wo man sich drum schlagen kann, eines zu ergattern.

Florian Domiani Endlich ist das Ding da! Voll cool!

TOP

Sternevon Joseph Erlebach
Ist ein MUST HAVE.

Super

Sternevon Christian Schaschning
Im April bestellt und am Montag endlich bekommen. Super Story!

tolles buch

Sternevon Thomas Kern
soeben ist das buch eingetroffen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Das cover ist genial. Vielen dank!

Erwartung

Sternevon Rainer Kosmetschke
die Sterne sind Vorschuss
Bewertung kommt dann nach der Lieferung

aus Koblenz motorsportliche Grüß

wieso Bewertung

Sternevon Sepp Lugauer
wieso Bewertung ??? wenn seit Mai noch erschienen

Schade glaube falls das Buch je Erscheinen sollte ist mit sicherheit toll.

Bewertung kommt dann irgendwann

motorsportliche Grüß aus München

Bewertung schreiben

Schreiben Sie eine Bewertung für Meistermacher - Die BMW Schnitzer-Story: